Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

1. Kids Cup 2008

Entdeckung junger Kunstturntalente

Am 1. Kids-Cup dieses Jahres konnten neue Talente enteckt werden, die sich für das Kunst- und Geräteturnen aufdrängen. Vor allem die Kategorie bis 7-jährige ist interessant für die Erfassung junger Kunstturner.

Der organiierende TV Wolfwil stellte mit Vrapca Benet den Sieger. Hinter ihm gab es eine stetige Rangverschiebung zwischen Skrotzki Joel (RLZ Solothurn), Rieder Alain (Gym-Center Emmen), Halbenleib Jasha (KV Solothurn) und Ruchti Florian (TV Wiedlisbach)

In der Kategorie der 8+9 jährigen etntfachte sich ein Zweikampf zwischen den Wolfwiler Steiner Andrian und Jäggi Tobias so wie Wyss Tim (Gym-Center Emmen). Mit besseren Leistungen an den Geräten entschied Andrin schlussentlich den Wettkampf für sich.

Nebst den erstaunlichen Leistungen der jungen Turner, waren die Wettkämpfe geprägt vom grossen Teilnehmerfeld und vom grossen Zuschaueraufmarsch. Die Zukunft lässt hoffen. Die Erfassungsstrukturen und regionale Breite müssen dennoch erweitert und geförtert werden.

Wolfwil, 31.März 2008
Urs Nützi


Die Rangliste bis 7-jährige finden Sie
>> hier <<
Die Rangliste 8- und 9-jährige finden Sie >> hier <<

Drucken