• Home
  • STV Testtage 2016

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

STV Testtage 2016

Share
Für die 9- bis 13-jährigen Turner finden alljährlich die STV Testtage i2016PodestTesttagem November statt. Dieser Wettkampf, bei dem die Turner in einzelnen Elementen, sowie in Kraft und Beweglichkeit getestet werden, fand in diesem Jahr in Widnau statt. Für Solothurn waren 14 Turner im Einsatz. In der Alterskategorie (AK) 11 gewann Silas Fricker vom Turnverein Biberist aktiv!

In der AK13 waren Alessandro Signoroni und Maurice Stüdeli im Einsatz (beide TV Bellach). Sie belegten die Ränge 11 und 15, wobei Maurice aufgrund einer Verletzung am Handgelenk nicht alle Geräte turnen konnte. Im nächsten Jahr werden sie nicht mehr an diesen Testtagen teilnehmen, sondern werden beim Test für die über 13-jährigen im Einsatz stehen, bei dem Wettkampfübungen gezeigt werden.


Andreas Hofer (Biberist aktiv!) und Jamiro Strähl (KV Solothurn) belegten in der AK12 die Ränge 16 und 18.

Mit grossem Vorsprung konnte sich Silas Fricker (Biberist aktiv!) bei den 11-jährigen durchsetzen und gewann verdient die Goldmedaille. Mit einem Diplom durfte Ian Staubitzer (TV Inkwil) nach Hause gehen. Er belegte den guten sechsten Rang. Yanik Sulc (Biberist aktiv!) und Noe Blaser (TV Bellach) turnten sich auf die Ränge 18 und 24.

In der AK10 standen Janik Mann (STV Langendorf), Leon Habegger (Gym Center Emme), Justin Freiburghaus (TV Wolfwil), Sven Häfliger (TV Lommiswil) und Nando Cardarelli (STV Langendorf) für Solothurn im Einsatz. Als bester der fünfer Gruppe platzierte sich Janik Mann auf dem 18. Rang.

Die Solothurner Farben vertrat Mark Lüthi (STV Langendorf) in der AK9. Mit einer sehr guten Leistung ergatterte er sich den 7. Platz und erhielt dafür ein Diplom.

Rangliste: Klick

Drucken E-Mail