• Home
  • Fahnengotte Maria Lehmann

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Fahnengotte Maria Lehmann

Zum Gedenken an unsere FahnengotteMaria_Lehmann

Am Samstag 18. Februar 2012 ist unsere Fahnengotte nach einem erfüllten Leben friedlich eingeschlafen. Maria Lehmann wäre am 12. März 92 Jahre alt geworden.

Im Jahre 1969 suchte die Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn eine Fahnengotte und einen Götti. Maria stellte sich der Herausforderung und übernahm diese Aufgabe spontan mit Iten Alois zusammen.

In jüngeren Jahren beteiligte sich Maria aktiv am Kunstturneraltag und zeigte an etlichen Wettkämpfen und Veranstaltungen Präsenz. Da ihre Söhne im Kunstturnen hohe Wellen schlugen, hatte sie genug Grund, stolz auf die Tätigkeiten unserer Kunstturner-Vereinigung zu sein. Drei Tage vor ihrem Tod konnte ich sie noch besuchen. Sie freute sich riesig und unterstrich mit letzter Kraft, wie stolz sie auf das Engagement und das erreichte der KVKSO ist.

Nun ist unser Gotti nicht mehr unter uns. In Gedanken bleibt Maria Lehman als liebenswürdiges Gotti weiterhin unter uns.

Der Präsident
Urs Nützi

Drucken E-Mail