• Home
  • Genfer Kunstturnertage

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Genfer Kunstturnertage

Tobias Stöckli siegt auch in Genf

Nur eine Woche nach seinem Sieg beim Zürcher Kunstturnertag doppelte Tobias Stöckli in Genf nach und bestieg wiederum das oberste Treppchen. Erfreulicherweise gab es weitere Podestplätze für die Solothurner Kunstturner-Vereinigung.

Tobias-Genf-2010Im Programm 6 musste sich Jean-Philippe Hayoz nur vom französischen Spitzenturner Mathieu Vanacker geschlagen geben. Sein zweiter Platz vor heimischem Publikum bedeutete ihm sehr viel und zeigte ihm, dass sich das Training im RLZ Solothurn lohnt. Einen sehr positiven Eindruck hinterliess auch der zweite KVKSO-Turner. Olivier Nützi gewann gleich hinter Jean-Philippe die Bronzemdaille und konnte so sehr viel Selbstvertrauen tanken.

Das Podest knapp verpassten Benjamin Gischard und Michael Bruckner im Programm 5. Wiederum eine gute Leistung lieferte in diesem Programm Tobias von Burg ab. Ihre Hoffnungen auf eine Auszeichnung mussten sowohl Lucas Hilton wie Lucas Halbenleib mit total verpatzten Übungen am Pauschenpferd begraben.

Einmal mehr keine Blösse gab sich Tobias Stöckli im Programm 4. Sein souveräner Sieg war der Lohn einer starken Leistung. Mit seinem sechsten Rang wusste auch Lukas Rauber zu gefallen. Keinen vollen Sechskampf turnen konnte Ivan Eberhard, deutete aber mit den gezeigten Leistungen sein Potential an.

Rangliste: >>Download<<

Drucken E-Mail