Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Kids-Cup

2. Kids-Cup 2012

Am 22. September 2012 fand in der Raiffeisenhalle in Solothurn der 2. Kids-Cup des Jahres statt. Leider zeigten nebst den Jungturnern des Kids-Trainings aus Solothurn nur noch die Turner von Roger Dürrenmatt aus Lommiswil ihr Können. Die verschobenen Herbstmeisterschaften im Geräteturnen verhinderten die Teilnahme weiterer Vereine. Nichtsdestotrotz mag die Qualität des gezeigten positiv stimmen.

Bei den 9+10 jährigen gewann Maurice Stüdeli vor seinen Trainingskollegen Emanuele Colbrelli und Ben Lorenzo Gommel. In der Kategorie der 8-jährigen konnten die gleichen drei Turner wie beim 1. Kids-Cup im Jahr 2012 eine Medaille ergattern, allerdings in anderer Reihenfolge. Gold erturnte sich Jamiro Strähl, Silber ging an Noa Wyss und Bronze an Andreas Hofer. Bei den 7-jährigen ging der Sieg hauchdünn an Silas Fricker vor Yanik Sulc. Dritter wurde Kailash Montefinale. Seinen Sieg aus dem Frühling bestätigte Janik Mann in der Kategorie der 6-jährigen. Er gewann vor Alexander Roth und Dominic Bernhard die begehrte Goldmedaille. Erfreulicherweise waren auch zwei Turner im Alter von 5-Jahren am Kids-Cup. Mark Lüthi konnte sich vor Thisharukan Thaillainathan durchsetzen. Mit Luan Mann war sogar ein noch jüngerer Turner am Start. Er absolvierte die Übungen aber bereits wie ein Routinier und durfte die Goldmedaille bei den 4-jährigen mit nach Hause nehmen.

Allen Turnern herzliche Gratulation zu ihren Leistungen.

Die Rangliste finden Sie >> hier <<

Drucken E-Mail