• Home
  • Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften, 28. April 2012

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften, 28. April 2012

Nachwuchskunstturner aus 6 Kantonen messen sich in Solothurnphoca_thumb_l_noahbitterli_joelstrotzki_jashahalbenleib

Am Samstag, 28. April 2012 messen sich in der Raiffeisenhalle in Solothurn die Nachwuchskunstturner aus den Kantonen Solothurn, Basel, Aargau, Luzern, Ob- und Nidwalden. Geturnt wird in den Kategorien EP bis P3.

Die Kunstturnervereinigung Solothurn organisiert am nächsten Samstag in der Trainingshalle des Regionalen Leistungszentrums in Solothurn die Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften für die Kategorien Einführungsprogramm bis Programm 3. Über 150 Nachwuchsturner der Jahrgänge 2002 bis 1998 nutzen die Gelegenheit zur ersten Standortbestimmung und versuchen sich bereits für die Schweizer Juniorenmeisterschaft vom 2./3. Juni 2012 in Romont zu qualifizieren.

Die drei Turner des Regionalen Leistungszentum (RLZ) Solothurn, alle Mitglieder des Schweizerischen Jugendkaders, Noah Bitterli (TV Oberbuchsiten), Jasha Halbenleib (KV Solothurn) und Joel Skrotzki (TV Selzach) erwarten Top Ten-Resultate. Dies liegt durchaus drin, haben sie doch immerhin letztes Jahr an der Schweizerischen Juniorenmeisterschaft in der Kategorie P1 die Silbermedaille gewonnen. Ebenfalls konnte Noah Bitterli den Wettkampf vor Jahresfrist für sich entscheiden. Thomas Stüdeli, Cheftrainer RLZ Solothurn, ist zuversichtlich: „Es liegt einiges drin. Ich traue allen drei Spitzenplätze zu; bis zur Schweizermeisterschaft gibt es aber noch einiges zu tun."

Aber auch in den anderen Kategorien haben die Solothurner Kunstturner am vorletzten Samstag in einem Vergleichswettkampf in Liestal gezeigt, dass sie für die Saison parat sind! Spannende Wettkämpfe sind also zu erwarten.

 

Weitere Informationen zum Wettkampf finden Sie unter:

www.kunstturnensolothurn.ch/mln2012

Auskunft erteilt:
Tino Ettorre, OK-Präsident 079 549 64 50
Nick Moret, Pressechef KVKSO 079 666 86 92


Drucken E-Mail