• Home
  • Nachwuchswettkampf in Liestal

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Nachwuchswettkampf in Liestal

Erfolgreicher Auftakt der untere Programme an den Nachwuchswettkämpfen in Liestal. 

Die Soloturner Kunstturner der Programme EP, P1U9 und P1 nutzten die Gelegenheit, sich in Liestal mit den NKL-Turner zu messen. Einige zeigten gute Leistungen. Im Einführungsprogramm gewann Jan Staubitzer die Silbermedaille. An fünf von sechs Geräten war er unter den besten drei anzutreffen. Der gleichaltrige Noa Wyss platzierte sich mit kleinem Abstand auf Jan im 3. Rang. Mit Yanik Sulc und Jamiro Strähl erzielten zwei weitere Solothurner Spitzenresultate. Im Programm 1 U9 beeindruckte Maurice Stüdeli mit guten Leistungen, was ihm den 3. Rang einbrachte. Recht eng aufeinander folgten Fabian Hostettler,der vor allem am Boden mit den Besten mithalten konnte und Alessandro Signoroni der eine sehr gute Note am Pilz erreichte. Im Programm 1 brillierte Sven Müller mit dem 2. Rang. Am Boden erzielte er mit 13,40 Punkten die Tageshöchstnote. Am Sprung und an den Ringen zeigte Sven jeweils zweitbeste Übung. Ruchti Florian erreichte mit seinen sauberen Darbietungen am Pferd und am Barren jeweils Rang 2. An den Ringen schaffte Andrea Henzi sogar die beste Note. Zum Auftakt der Saison dürfen die Trainer mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Es gilt nun in den kommenden Trainings mit viel Fleiss die Mängel auszumerzen.

Drucken E-Mail