• Home
  • Spitzenleistungen an den Zürcher Kunstturnertagen, Neftenbach

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Spitzenleistungen an den Zürcher Kunstturnertagen, Neftenbach

Sehr gute Leistungen zeigten die Athleten der KVKSO an den Zürcher Kunstturnertagen in Neftenbach. Neben dem Sieg von Tobias Stöckli gab es noch weitere Spitzenplätze.

Den erwarteten Zweikampf bei der Elite der beiden EM-Teilnehmern aus dem Aargau entschied Mark Ramseier dank einem ausgeglichenen Wettkampf vor Niki Böschenstein. Ausgezeichnet schlugen sich die Turner der Solothurner Kunstturner-Vereinigung. Angeführt von Simon Nützi, der den ausgezeichneten 6. Rang erturnte, holten sämtliche Turner den begehrten Lorbeerzweig. In den Topten klassierten sich auch noch Oliver Nützi, Philipp Friedli und Danilo Corti.

Gleich zwei Podestplätze gab es im P5 zu bejubeln. Benjamin Gischard sicherte sich Silber und Michael Bruckner Bronze. Einen Spitzenplatz erreichte auch Tobias von Burg und liess sich ebenso wie Lucas Hilton und Lucas Halbenleib eine Auszeichnung umhängen.

Sogar auf das oberste Treppchen steigen durfte Tobias Stöckli im Programm 4. Lukas Rauber und Ivan Eberhard standen ihm nur wenig nach und ereichten sehr gute Plazierungen.

Erfreulich auch die Leistungen der jüngsten Turner. Im P2 erreichten Andreas Rauber und Joel Moret Spitzenplätze und auch Fabion Tartaglia konnte die Auszeichnung in Empfang nehmen. Zwar noch etwas hinter den Spitzenturner reihten sich im P1 Tobias Jäggi, Joel Strotzki und Noah Bitterli ein, errangen aber mit der Auszeichnung das angestrebte Ziel.

Rangliste: <<Download>>

Drucken E-Mail