• Home
  • Universiade Belgrad

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Universiade Belgrad

Nützi und Hayoz mit guten Leistungen

Oliver Nützi (TV Wolfwil) und Jean-Philippe Hayoz (Genf) zeigten an der 25. Universiade vom 1. bis 12. Juli in Belgrad gute Leistungen und waren dem Schweizer Team im Mannschaftwettkampf eine grosse Stütze. Oliver kam am Pferdpauschen und am Sprung zum Einsatz und lieferte zweimal Noten, die in die Teamwertung einflossen. Jean-Philippe betritt ausser dem Sprung alle Disziplinen, wobei die Übungen am Boden und an den Ringen nicht optimal gelangen. Dafür schaffte der Barrenspezialist an seinem Paradegerät die Finalqualifikation. In der Endabrechnung belegten die Schweizer den guten 10. Rang. Gewonnen wurde der Mannschaftswettbewerb von Japan vor Russland und China.

Jean-Philippe zeigte in den abschliessenden Gerätefinals am Barren ein starke und fehlerfreie Vorstellung und erreichte mit 14.350 den ausgezeichneten fünften Schlussrang, welcher ihm ein Diplom einbrachte.

Beiden Turnern herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen!


Drucken E-Mail