• Home
  • Weltcup-Finale Madrid

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Weltcup-Finale Madrid

Schärer guter Sechster

Christoph Schärer konnte sich am Weltcup-Finale in Madrid inmitten der weltbesten Reckturner den guten sechsten Rang erturnen. Als erster Turner startend musste er beim Flugelement "Winkler" (Stange loslassen - Salto vorwärts mit ganzer Drehung - Stange fassen) vom Gerät, womit eine noch bessere Klassierung leider vergeben war.

Mit der Teilnahme am Weltcup-Finale konnte der zweifache EM-Bronze-Medaillengewinner am Reck seine glanzvolle Turnkarriere auf dem höchstem internationalen Niveau beenden und einen würdigen Schlusspunkt setzen! Chrigu, herzliche Gratulation und ein Riesen-Dankeschön für deinen Einsatz zu Gunsten des Schweizer Kunstturnens und der KVKSO!

Christoph wird dem Turnen erhalten bleiben und ab Mitte Januar sechs bis neun Stunden im RLZ Solothurn als Trainer amten. Dabei wird er primär Thomas Stüdeli (Jugend, Nachwuchs) und Jewgenij Kudrins (Nachwuchs, Junioren) unterstützen und seine wertvollen Erfahrungen weitergeben. Wir freuen uns!

Drucken E-Mail