• Home
  • 94. Generalversammlung KVKSO

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

94. Generalversammlung KVKSO

Solothurn, 27. Januar 2013

Kunstturnen Solothurn feiert ihre Erfolge 2012!

Nach 7 jähriger erfolgreicher Zeit als Präsident der Kunstturnervereinigung Solothurn wird Urs Nützi, (TV Wolfwil) an der Generalversammlung durch Tino Ettorre (TV Lommiswil) abgelöst.  Jörg Nützi (Fulenbach) wird zum Ehrenmitglied.
Sämtliche abtretenden Funktionäre konnten ersetzt werden. Somit sind die Grundsteine für die Erfolge im Jahr 2013 gelegt.

2012 GV Tino Urs
Urs Nützi (rechts) übergibt das Präsidentenamt seinem Nachfolger Tino Ettorre

Über 60 Ehrenmitglieder, geladene Gäste, Mitglieder der Kunstturnvereinigung und die Athleten führten ihre Generalversammlung 2013 in Wolfwil durch. Der Präsident Urs Nützi (Wolfwil) würdigte die nationalen und internationalen Erfolge 2012 der Solothurner Kunstturner. Besonders grossen Applaus gab es nochmals für das Erreichen der beiden Gerätefinals von Nils Haller (KV Solothurn) an der Europameisterschaft, aber auch für Danilo Corti (TV Günsberg) für seine Silbermedaile an den Schweizermeisterschaften am Pauschen und für die Mannschaft Solothurn 1 mit der Broncemedaille an den Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaften in Freienstein.
Ebenfalls als grosser Erfolg gilt die Kaderqualifikation für das Jahr 2013. 16 Athleten konnten sich mit ihren Leistungen den Nationaltrainern von Jugend-, Nachwuchs-, Junioren- und Nationalkader empfehlen.

Mit grossem Respekt für seine Leistungen und Erfolge wurde Manuel Rickli (Biberist aktiv) verabschiedet. Er beendete letzten Sommer verletzungsbedingt kurz vor der Europameisterschaft seine Karriere.

Kassier Jörg Nützi durfte nach drei aufeinanderfolgenden Jahren mit Defiziten eine Rechnung mit einem leichten Gewinn präsentieren. Für das Jahr 2013 ist trotz Erhöhung der Mitgliederbeiträge von rund 10 % mit einem Aufwandüberschuss von rund 9000 Franken zu rechnen. Mit einem hoffentlich guten Ergebnis bei der Durchführung der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft 2014 vom 14./15 September 2014 für Männer und Frauen in der Stadthalle Olten ist dies aber zu verkraften.
Für seine riesige Arbeit für die Kunstturnervereinigung Solothurn wurde Jörg Nützi zum Abschied mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Zum Abschluss würdigte der neue gewählte  Präsident Tino Ettorre in seiner Laudatio die grosse Arbeit von Präsident Urs  Nützi, der neben den grossen Erfolgen der Solothurner Kunstturner der letzten Jahre massgeblich an der Realisation der eigenen Kunstturner Raiffeisenhalle  beim CIS Solothurn beteiligt war.

Drucken E-Mail