Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

JEM 2012

Benjamin Gischard im Kampf um einen Junioren-EM Startplatz

15 Junioren kämpften am Samstag, 21. April 2012 in Volketswil im Programm 6 um einen Platz im Schweizer Junioren EM-Nationalteam. Der als Favorit gehandelte Bülacher Eddy Yusof setzte sich klar mit 82.900 Punkten an die Spitze, nachdem er bereits vor  einer Woche am internationalen Junior Team-Cup in Berlin mit einem Sieg seine Topform unter Beweis stellte.

Erneut versuchte sich auch Benjamin Gischard (TV Herzogenbuchsee) für das Team zu empfehlen.

Mit seinem 10 Platz und 73.55 Punkten zeigte er sich recht zufrieden, insbesondere weil er sich gegenüber dem letzten Wettkampf klar steigerte. „Am Barren wurde mir leider die Felge nicht angerechnet, sonst gelang die Übung recht gut. Am Reck und an den Ringen wurden mir Abzüge gemacht wegen technischer Fehler und Unsauberkeiten. Die Bodenübung habe ich umgestellt und stürzte leider auf der letzten Bahn. Dafür konnte ich heute das erste Mal meine Pauschenübung original und sturzfrei durchturnen“.

 

Nick Moret

Drucken E-Mail