• Home
  • Wechsel im Trainerteam RLZ Solothurn

Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn - KVKSO

Wechsel im Trainerteam RLZ Solothurn

Rolf Müller verlässt RLZ Solothurn

Rolf Müller wird als Nachwuchstrainer auf Ende September 2008 das RLZ Solothurn verlassen. Er wird ab dem 1. Oktober 2008 eine neue Stelle als Cheftrainer im NKL Liestal antreten. Die KVKSO bedauert diesen Entscheid, respektiert aber den Entschluss von Rolf Müller.

Rolf Müller hat für das RLZ Solothurn während 16 Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet. Viele Turner führte er in diverse STV-Kader und formte sie zu Schweizermeistern. Die KVKSO dankt ihm für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm an seinem neuen Arbeitsplatz viel Befriedigung und Erfolg. Selbstverständlich ist eine gebührende Verdankung seiner Leistungen in einem würdigen Rahmen zu einer gegebenen Zeit geplant.

Die KVKSO ist gefordert so bald wie möglich einen Ersatztrainer und langfristig einen neuen Nachwuchstrainer zu finden. Eine entsprechende Stellenausschreibung wird nächstens veröffentlicht. Die Vereinigung ist darum bemüht für die Zukunft eine allseits zufriedenstellende Lösung zu finden und wird Turner und Eltern über die nächsten Schritte zu gegebener Zeit informieren. Bei wichtigen Fragen steht der Präsident Urs Nützi zur Verfügung.

Drucken E-Mail